Die stillen Highlights einer Hochzeit
In diesem Blog post möchten wir dir einmal die unserer Meinung nach mindestens ebenso wichtigen, oft aber vernachlässigten Momente eines Hochzeitstages vorstellen - quasi die stillen Highlights einer Hochzeit.
Wann fängt ein Hochzeitstag eigentlich an? Sieht man sich die meisten Hochzeitsalben an, würde man meinen der Tage beginnt perfekt gestylt beim Brautpaar-Shooting und endet in der Kirche. Die Wirklichkeit ist da eine ganz andere und jeder der es selbst schon erlebt hat wird uns hier wohl zustimmen: die wahren einzigartigen Momente geschehen in der Zeit rund um die Fixpunkte des Tages. Aus diesem Grund begleiten wir als Hochzeitsfotografen unsere Paare nur den kompletten Tag, denn für uns beginnt es bereits bei den Vorbereitungen - Englisch dem Getting-Ready. Für die Braut bedeutet das ein Treffen mit Ihren Freundinnen oder der Familie, der Trauzeugin und eventuell anderer Bridesmaids. Der Nervosität des Augenblicks wird geteilt, eventuell noch ein Champagner getrunken und dann geht es ans Make-Up und an die Haare. Bei Männern fällt das Styling oft etwas kürzer aus, aber auch Anzug und Co wollen in Szene gesetzt werden. Eventuell noch ein letztes Pokerspiel mit den Freunden als Junggeselle und dann geht es schon ab zur ersten Begegnung.
Die erste Begegnung - der first look - ist unserer Ansicht nach in Europa ein viel zu oft vernachlässigter aber einzigartiger Moment. Nehmt euch die Zeit um euch vor der Trauung zu sehen, nehmt euch die Zeit für einander, um euch in Ruhe zu bestaunen, sich noch einmal "ich liebe dich" zu sagen und gemeinsam die größte Nervosität durch die Anwesenheit des geliebten Partners zu nehmen. Vor dem Altar bleibt keine Zeit für ein nettes Wort, keine Zeit für einen ausführlichen Blick und danach geht das Programm mit Gratulieren und Co gleich so rasant weiter, dass dieser Moment unwiederbringlich verloren ist.
Geniesse das Brautpaar-Shooting. Nimm dir auch hier die Zeit für dich selbst heraus, denn es wird die einzige Phase des Tages sein, an der du dich wirklich intensiv mit dir selbst beschäftigen kannst. Danach stehst du immer im Rampenlicht und ständig will jemand etwas von dir. Auch wenn hier ein Fotograf anwesend ist, lass dich gehen und genieße die Zeit (fast) zu zweit.
Die Reportage der Geschehnisse zwischen den Fixpunkten des Hochzeitstages ist für uns ein weiter wesentlicher Punkt. Die Freude der Gäste, die schönen Outfits, die Dekoration der Kirche, des Festsaales, das Lachen und Weinen - was wäre ein Hochzeitstag ohne diese emotionalen Momente? Gönne dir daher den Luxus, auch von diesen Phasen des Tages von einem professionellen Fotografen Erinnerungen für die Ewigkeit gesammelt zu bekommen. Du wirst sehen, der Hochzeitstag vergeht wie im Flug und du kannst nicht überall gleichzeitig sein. Auf diesen Bildern wirst du viel entdecken, was sonst vollkommen spurlos an dir vorüber gegangen wäre.
Hast du Lust bekommen ein paar weitere Hochzeitsbilder zu sehen? Dann schaue doch einfach hier vorbei: Nina Hintringer Photography Blog!
Alle Fotos wurde von Nina Hintringer Photography erstellt.
NEWSLETTER: Kostenlose Downloads & exklusive Rabatte
Wenn euch diese Vorlagen gefallen, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an. Damit bekommt ihr jede Menge PDFs zum Download, Tipps für euer Fest, exklusive Rabatte nur für Newsletter-Abonennten und wir informieren euch sofort über neue Produkte.
Hinterlasse einen Kommentar
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Vielen Dank!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wartet nun auf die Freigabe.