31 Ideen für kreative Geldgeschenke zur Hochzeit

Geposted in Hochzeitsinspirationen

Seid ihr zu einer Hochzeit eingeladen? Ach, wie schön! Quält euch allerdings die Frage, was ihr dem Brautpaar schenken sollt? Geld als Hochzeitsgeschenk ist absolut keine Seltenheit mehr und freut jedes Paar. Damit kann sowohl das Hochzeitsfest als auch die Hochzeitsreise mitfinanziert werden. Hier findet ihr viele Ideen für das Verpacken von Geldscheinen und Münzen, um nicht nur ein Kuvert überreichen zu müssen.

Hochzeitseinladungen

Ich find es so wunderbar, wenn zwei Menschen beschliessen, gemeinsam durchs Leben zu gehen und das durchs Heiraten besiegeln. Mein Mann und ich haben vor zehn Jahren geheiratet – einfach weil wir wollten. Im Grunde hat sich dadurch nichts geändert, bei uns sogar nicht mal der Name. Aber irgendwie ist unsere Beziehung durch die Hochzeit doch anders geworden. Noch bewusster, noch schöner.

Was schenkt man heutzutage einem Brautpaar?

Diese Frage stellt sich wohl jeder, wenn er eine Hochzeitseinladung von guten Freunden oder Familienmitgliedern bekommt. Nachdem es mittlerweile ganz normal ist, dass ein Paar schon lange vor der Hochzeit zusammenzieht, sind Kochtöpfe, Haushaltsgeräte und Geschirr nicht mehr passend. Die gesellschaftlichen Standards des Schenken haben sich bei Hochzeiten geändert. Die Brautpaare sind im gemeinsamen Haushalt bereits bestens ausgestattet und freuen sich am meisten über einen Zuschuss zur Hochzeitsreise.

Geldgeschenke sind längst kein Tabu-Thema mehr.

Damit ihr nicht nur ein Kuvert überreichen müsst, sondern eurem Geldgeschenk ein wenig Pepp verleiht, haben wir in diesem Blogeintrag viele kreative Möglichkeiten zur Verpackung von Scheinen und Münzen zusammengetragen und visualisiert. Hoffentlich ist auch für euch die passende Idee dabei.

Wir wünschen euch viel Spass beim Basteln!

1. Heißluftballoon

Du brauchst:
  1. Körbchen, Kunststoffbehälter oder kleinen Blumentopf (ø ca. 10cm)
  2. weiße Papierlaterne
  3. Juteschnur
  4. verschiedene Washi Tapes
  5. 2 kleine Figuren
  6. Watte
  7. Geldscheine
  8. Heißklebepistole
  9. Schere
So geht's:

Zu Beginn baust du den Lampion nach Anleitung zusammen und legst in vorerst auf die Seite. Für das “Gerüst” des Ballons befestigst du die 4 Holzspieße innerhalb des Körbchens mit Heißkleber und lässt ihn gut trocknen. Danach wird der Korb mit Watte aufgefüllt und die beiden kleinen Figuren, die das Brautpaar darstellen sollen, darauf gestellt und vorsichtig mit den Füßchen festgeklebt. Danach kann der Lampion auf das Gerüst aus Holzspießen gestellt werden. Sollte er nicht von selbst halten, kannst du auch mit Heißkleber etwas nachhelfen. Dann ist die Juteschnur an der Reihe. Diese wird rund um den “Ballon” befestigt. Im Anschluss schneidest du mehrere, circa 4 cm lange Stücke von den unterschiedlichen Washi-Tapes ab und klebst sie an verschiedenen Stellen um die Juteschnur herum, indem du sie in der Mitte zusammenfaltest. Zu guter Letzt werden die Geldscheine fächerartig gefaltet und mittig mit kurzen Stücken der Juteschnur zusammengebunden, bevor sie an die Schnur am Lampion geklebt werden. Fertig ist der Heißluftballon!

2. Ran an den Speck - in der Mausefalle

Du brauchst:
  1. Sperrholzplatte
  2. Schleifpapier
  3. Holzfarbe und Holzlack
  4. Pinsel
  5. Kleber
  6. Mäusefallen (1-2)
  7. Stifte oder Klebebuchstaben
  8. Geldscheine
So geht's:

Lass dir im Baumarkt eine kleine Sperrholzplatte zurechtschneiden. Schleife diese kurz an, grundiere sie mit Holzfarbe und lackiere die Platte nach dem Trocknen mit einem farbigen Holzlack deiner Wahl. Ist alles trocken musst du die Mäusefalle/n auf der Holzplatte festkleben. Klemmen in der/den Mäusefalle/n die Geldscheine fest. Dekoriere die freien Stellen der Sperrholzplatte mit Glückwunschsprüchen z.B. mit einem silbernen/goldenen Lackstift oder mit Klebebuchstaben.

3. Sparrahmen "Reisekassa"

Du brauchst:
  1. Bilderrahmen (zB: Ikea "RIBBA")
  2. Schere
  3. Cutter-Messer
  4. Münzen und Geldscheine
  5. Kleber
  6. Deko
  7. Permanentmarker
So geht's:

Für dieses Geschenk musst du zuerst die Rückseite des Bilderrahmens öffnen. Für die Deko hast du die Möglichkeit ein Motiv deiner Wahl auszudrucken, anschließend auszuschneiden und an die Glasscheibe zu kleben, oder mit einem Permanentmarker das gewünschte Motiv an die Scheibe zu malen (Vorsicht: Motiv muss beim Gestalten von innen spiegelverkehrt sein!). Der Hintergrund kann ebenfalls ganz nach deiner Wahl gestaltet werden. Nachdem du den Bilderrahmen wieder zusammengebaut hast, musst du vorsichtig mit einem Cutter-Messer einen ungefähr 5 cm langen und 1 cm breiten Schlitz in die obere Seite des Rahmens schneiden. Von dort aus können dann Münzen und Scheine in den Sparrahmen gefüllt werden.

4. Geldschmetterling

Du brauchst:
  1. 2 Geldscheine
  2. farbiger Bastelkarton
  3. schwarzer Bastelkarton
  4. Tesafilm
  5. Schere
So geht's:

Darauf fliegen alle! Mit diesem hübschen Schmetterling als Sinnbild der Metamorphose verwandelst du dein Geldgeschenk im Handumdrehen in ein bezauberndes Präsent für Groß und Klein. Schneide zuerst aus dem bunten Tonpapier einen ca. 7 cm großen Schmetterlingskörper aus. Aus dem schwarzen Tonpapier schneidest du zwei kleine Streifen als Fühler aus, die du mit etwas Klebeband von unten am Körper befestigst. Anschließend musst du die beiden Geldscheine zu je einem Flügel falten, welche du ebenfalls mit etwas Klebeband von unten an den Schmetterlingskörper klebst.

5. Sektgläser"

Du brauchst:
  1. 2 Sektgläser
  2. kleinen Zylinder
  3. Stückchen Tüll
  4. weiße Deko-Glitzersteine
  5. weißes Band
  6. schwarzer Bastellkarton
  7. dicker Karton
  8. evt. rotes Konfetti & Rosenblätter
  9. Geldscheine
  10. Kleber
  11. Doppelseitiges Klebeband
So geht's:

Als erstes musst du aus dem dicken Karton eine Herz-Form ausschneiden und diesen mit einem Stück vom schwarzen Bastelkarton verkleiden. Darauf befestigst du dann die beiden Sektgläser nebeneinander mit doppelseitigem Klebeband und füllst sie bis zur Hälfte mit den Dekosteinen und roten Konfetti auf. Als nächstes kannst du die Geldscheine klein falten. Wir haben uns für kleine Fächer entschieden, die wir dann auf die Dekosteine übereinandergelegt haben. Um den Sektgläsern noch eine besondere Note zu verleihen, kannst du um ein Sektglas ein Stückchen Tüll mit einem weißen Band befestigen und ihm so ein “Kleid” zu verpassen - das ist also die Braut. Das zweite Glas bekommt einen schwarzen Zylinder über die Glasöffnung und eine Fliege, die aus dem schwarzen Bastelkarton ausgeschnitten wird, an den Stiel geklebt und soll den Bräutigam darstellen. Wer möchte, kann zusätzlich noch mit etwas Konfetti und Rosenblättern den herzförmigen Karton dekorieren und so das doppelseitige Klebeband verstecken. Fertig!

6. Froschteich

Du brauchst:
  1. runde Glasschüssel
  2. grüne Götterspeise
  3. künstliche Seerosen und Seerosenblätter
  4. kleiner Gummifrosch
  5. Münzen
So geht's:

Koche genügend grüne Götterspeise und fülle sie in die Glasschüssel, wenn sie noch flüssig ist werfe dort beliebig viele Münzen hinein. Ist die Götterspeise kalt, setze oben auf die Oberfläche die Seerosen, die Blätter und als Krönung den Frosch auf ein Blatt.

7. Scherben bringen Glück

Du brauchst:
  1. Kehrschaufel mit Handbesen
  2. günstige Keramiktasse
  3. Holzspieße
  4. Geldscheine (Anzahl sollte durch 4 Teilbar sein)
  5. kleine Marienkäfer aus dem Bastelladen
  6. Heißklebepistole
So geht's:

Für dieses Geschenk musst du die Keramiktasse zerbrechen. Dabei ist Vorsicht angesagt, denn mann kann sich an den Scherben leicht verletzen. Die fertigen Scherben klebst du mit Heißkleber (Achtung: nicht zu viel, sonst schmilzt die Kehrschaufel!) innerhalb der Kehrschaufel fest. Aus den Geldscheinen musst du jetzt Herzen falten – 4 aneinander geklebte Herzen ergeben nämlich ein Kleeblatt. Anschließend befestigst du die Geld-Kleeblätter an den Holzspießen und diese wiederum an der Kehrschaufel. Zur Krönung kannst du noch kleine Marienkäfer quer über die Schaufel verteilen.

8. Geld-Bonsai

Du brauchst:
  1. Bonsai oder andere Pflanze
  2. Blumentopf
  3. 5€ oder 10€ Scheine
  4. Geschenkband
So geht's:

Zuerst musst du die Geldscheine zu kleinen Fächern falten. Wenn du willst kannst du auch ein paar davon zu Schmetterlingen falten, um dem Ganzen mehr Abwechslung zu verleihen. Nun befestigst du die gefalteten Scheine mit Geschenkband an den Zweigspitzen der Pflanze. Optional kann der Topf des Bonsai noch kreativ bemalt oder sogar mit der Serviettentechnik bearbeitet werden.

9. Liebesregen

Du brauchst:
  1. Regenschirm (weiß oder durchsichtig)
  2. durchsichtigen Faden
  3. Geldscheine
  4. Tesafilm (Tixo)
So geht's:

Für dieses Geschenk muss der Regenschirm aufgespannt werden. Dann knotest du verschieden lange Stücke der durchsichtigen Fadens an unterschiedlichen Stellen an den Metallstäbchen des Schirms fest. Die Geldscheine werden zu Herzen gefalten – wie das geht, erfährst du bei unserem Heißluftballon-Geschenk— und je eines mit dem Tesafilm an die, vom Schirm hängenden, Fäden geklebt. Fertig!

10. Floß für die Hochzeitsreise

Du brauchst:
  1. 6 Münzrollen (Wert je nach gewünschter Summe)
  2. einen Geldschein
  3. 7 Schaschlikspieße
So geht's:

Die Geldrollen werden nebeneinander gestellt und man hält an jede Seite je einen Schaschlikspieß (Spitze abschneiden), mit dem Paketband geht man um die Spieße herum und baut so ein Floß (immer quer über die Spieße). Einen Spieß als Mast, an dem man das Segel (Geldschein) mit Paketband befestigt. An den Geldschein oben und unten je einen Spieß ankleben und dann mit den "Tauen" am Mast befestigen. Den Mast in der Mitte zwischen die Rollen stecken. So wird das Segel gesetzt.

Tipp:Nehmt doch einen Schein aus dem Land, wo die Hochzeitsreise hingeht!

11. Eimer voll Kies

Du brauchst:
  1. Eimer (10 Liter)
  2. 10 Liter Kies
  3. Geldscheine
  4. Plastiksäckchen
  5. Deko deiner Wahl
So geht's:

Die Geldscheine einzeln in die Plastiksäckchen geben und dann unter den Kies mischen. Den Kies in den Eimer schütten und anschließend den Eimer nett mit der Dekoration deiner Wahl aufhübschen (eventuell auch mit Sprüchen oder Gedichten).

12. Vase mit Geldblumen

Du brauchst:
  1. Glasvase
  2. Dekosand
  3. Kunstblumen deiner Wahl
  4. Geldscheine
  5. Kleber
So geht's:

Die Glasvase füllst du 3/4 voll mit Dekosand und steckst die Kunstblumen hinein. Aus den Geldscheinen musst du kleine Blüten falten (Tutorials dazu findest du im Internet) und diese vorsichtig mit den Blüten der Kunstblumen nebeneinander kleben, bis du einen schönen und vollen Strauß hast.

13. Ein harter Brocken

Du brauchst:
  1. Kunststoffeier (zB aus Überraschungsei)
  2. Kleingeld oder Geldscheine
  3. Beton
  4. Eimer
  5. Schutzbrille
  6. Hammer
  7. Meißel
  8. Handschuhe
So geht's:

Achtung, dieses Geschenk ist durchaus ungewöhnlich!Zuerst gibts du in die Kunststoffeier Kleingeld oder kleinere Geldscheine. Dann musst du einen Kübel Beton anrühren (Achtung nicht zu viel Zement verwenden, sonst wird der Brocken zu hart) und die Eier gut verteilt in den Beton geben. Den ausgehärteten Betonbrocken bringst du zusammen mit Schutzbrille, Meißel, Hammer und Handschuhen mit zur Hochzeit. Das Brautpaar muss dann “Goldschürfen” und versuchen alle Eier im Beton zu finden. Damit es etwas spannender wird, oder wenn die Geldtasche etwas kleiner ist, kann man auch Nieten mit einbetonieren, also Eier, die mit leeren Zetteln gefüllt sind.

14. Finanzspritzen

Du brauchst:
  1. 5 kleine Plastikspritzen
  2. Bilderrahmen
  3. Geldscheine
  4. roter Bastelkarton
  5. Dekoherzen
  6. Stifte
  7. Heißklebepistole
So geht's:

Als erstes musst du den Bastelkarton auf die Größe des Bilderrahmens zuschneiden, dann kannst du unter die obere Kante des Kartons “Finanzspritzen” schreiben und das Ganze hinter die Glasscheibe geben. Als nächsten Schritt öffnest du die Spritzen, rollst die Geldscheine zusammen und steckst sie hinein. Anschließend werden die Spritzen wieder verschlossen und können mit einer Heißklebepistole nebeinander auf die Glasscheibe geklebt werden. Wer den Rahmen noch verzieren möchte, kann ihn mit roten Dekoherzen verzieren.

15. Karren voller Geld

Du brauchst:
  1. Spielzeugschubkarren
  2. Sandschaufel
  3. Sand
  4. Geldscheine
  5. Münzen
So geht's:

Fülle den Sand in den Karren und verstecke darin die Münzen und/oder die Scheine. Etwas Geld sollte allerdings sichtbar bleiben. Die frisch gebackenen Eheleute können dann, mit Hilfe der Sandschaufel, auf Schatzsuche gehen.

Hochzeitseinladungen

16. Geldzigaretten

Du brauchst:
  1. leere Zigarettenschachtel
  2. bunter Bastelkarton
  3. Etikettvorlage aus dem Internet
  4. Alternativ zum ausdruckbaren Etikett: weißes Papier & schwarzen Marker
  5. Geldscheine
  6. bunte Geschenkbänder
So geht's:

Die leere Zigarettenschachtel mit Bastelkarton in der Farbe deiner Wahl verkleiden, sodass das ursprüngliche Design nicht mehr zu sehen ist, aber man die Schachtel noch auf- und zuklappen kann. Den “Warnhinweis” kannst du entweder selbst schreiben, oder dir ein Etikett deiner Wahl aus dem Internet herunterladen, ausdrucken und ausschneiden. Diesen klebst du dann an der Schachtel fest. Zu guter letzt werden die Geldscheine noch zu kleinen Rollen zusammengerollt und mit Geschenkbändern befestigt, damit sie nicht wieder aufspringen, und in die Schachtel gesteckt.

17. Ein Sack voller Kohlen

Du brauchst:
  1. Jutesack (Kohlensack)
  2. eine Menge Eierkohlen
  3. Geldscheine
  4. kleine Plastiksäckchen
So geht's:

Die Geldscheine einzeln in die Plastiksäckchen geben und dann unter die Kohlen mischen. Das Gemisch anschließend in den Kohlensack geben. Um der Braut graue Flecken auf dem Brautkleid zu ersparen, sollten dem Brautpaar allerdings Handschuhe zum Auspacken mitgebracht werden.

18. Der Angler

Du brauchst:
  1. 50€ in 2 Euro Münzen
  2. grüner Wackelpudding
  3. Goldfischglas / großes Einmachglas
  4. Playmobil Figur
  5. Zahnstocher
  6. Schnur
So geht's:

Für den ersten Schritt musst du den grünen Wackelpudding nach Rezept zubereiten. Dann gibst du immer Schichtweise Pudding und Münzen in das Glas, so dass die Münzen schwebend im Pudding hängen bleiben. Dann ganz oben das Playmobil Männchen hinsetzen und aus dem Zahnstocher und der Schnur eine Angel basteln und dem Angler in die Hand geben. Fertig!

19. Für Hausbauer

Du brauchst:
  1. Ziegelstein
  2. Geldscheine
  3. Schleife
  4. evt. Werkzeug
So geht's:

Zuerst müssen die Geldscheine gerollt und in den Ziegelstein gesteckt werden. Anschließend den Stein mit der Schleife dekorieren. So schenkt man dem baufreudigen Brautpaar den Grundstein für ihr neues Eigenheim.

Tipp:Schenkt dem Brautpaar gleich noch eine Schaufel und einen Hammer dazu, dann haben sie passend zum ersten Ziegelstein schon das richtige Werkzeug!

20. Geldkaktus

Du brauchst:
  1. Salatgurke
  2. Messer
  3. Blumentopf
  4. etwas Erde
  5. Münzen
So geht's:

Mit Lebensmitteln sollte man ja nicht spielen, aber in diesem Fall verwenden wir eine alte, etwas verschrumpelte Salatgurke, die niemand mehr essen würde. Mit einem Messer schneidest du anschließend einige Schlitze quer zur Längsachse in die Gurke und kannst so 2-Euro Münzen in die Schlitze stecken. Nun füllst du den Blumentopf mit etwas Erde und “pflanzt” deine Gurke vorsichtig ein. Dadurch wirkt sie nun wie ein Kaktus mit Münzen als Stacheln!

21. Wetterfrösche

Du brauchst:
  1. Vase oder Einmachglas
  2. Sand
  3. kleine Holzleiter
  4. Geldscheine
  5. Tesafilm
So geht's:

Zuerst muss die Vase bzw. das Glas mit dem Sand gefüllt werden, es sollte ungefähr bis zur Hälfte voll sein. Die Geldscheine nun zu Fröschen falten, die Holzleiter in das Gefäß stellen und die Frösche mit Hilfe von Klebestreifen auf der Leiter befestigen und im Sand verteilen. Fertig sind deine Wetterfrösche im Glas!

22. Gefrorenes Geld

Du brauchst:
  1. Plastikeimer
  2. kräftige Schnur (zB Wäscheleine)
  3. Besenstiel
  4. Sieb
  5. eine Menge Münzen
So geht's:

Zuerst müssen in den Eimer ca. 2-3 Finger breit Wasser gefüllt und einige Münzen dazugegeben werden. Danach muss das Gefäß un den tiefkühler, bis alles fest ist. Nun wieder 2-3 Finger breit Wasser und Münzen einfüllen und einfrieren. Das Ganze wiederholen, bis der Eimer voll ist. Achtung: die feste Schnur muss von Anfang an mit eingefroren werden. Sie muss durch jede Schicht reichen und oben noch ca. einen Meter herausragen. Auf der Hochzeitsfeier wird der Eisblock aus dem Eimer genommen und zwischen zwei Stühlen an einem Besenstiel aufgehängt. Unter den Eisblock kommt der Eimer mit einem Sieb. Die Stunden vergehen und der Eisblock schmilzt - zurück bleiben die Münzen im Sieb!

23. Geldtransporter

Du brauchst:
  1. Spielzeuglastwagen (Kipper oder LKW mit Ladefläche)
  2. Geldscheine
  3. Münzen
  4. grauer Bastelkarton
  5. Draht oder Kleber
So geht's:

Den Lastwagen mit Draht (Schlinge von unten durch den Karton über die Achse des LKW zurück) oder Klebstoff auf der Unterlage befestigen. Dann die Geldscheine falten und zusammen mit den Münzen auf der Ladefläche anrichten. Wenn man einen LKW mit kippbarer Ladefläche erwischt hat, kann man diese auch schräg stellen und die Geldscheine und Münzen so befestigen, dass es aussieht, als ob der Lastwagen gerade seine Ladung auskippen würde.

24. Hafen der Ehe

Du brauchst:
  1. Schüssel (vorzugsweise Glas)
  2. Pudding
  3. Karton
  4. Strohhalme
  5. Geldscheine
  6. Schere
  7. Klebstoff
  8. Stifte
So geht's:

Zuerst musst du den Pudding nach Rezept anrühren und in eine Schüssel geben. Während der Pudding abkühlt kann mit dem Basteln eines Schildes begonnen werden. Dafür wird aus dem Karton ein Stück in der Größe deiner Wahl ausgeschnitten und "Hafen der Ehe" darauf geschrieben. Anschließend werden zwei Strohhalme an der Rückseite des Schildes festgeklebt. Die Geldscheine faltest du in kleine Schiffe und setzt sie vorsichtig auf das "Puddingmeer". Zu guter letzt wird noch das Schild in das Dessert gesteckt und Fertig ist der Hafen!

Tipp:Wenn du Vanillepudding verwendest, kannst du mit Kakaopulver Küstenstreifen formen, um den Hafen noch deutlicher sichtbar zu machen.

25. Geldschrank

Du brauchst:
  1. kleiner Pappkarton
  2. Geschenkpapier
  3. 2 Knöpfe
  4. Schaschlikspieß
  5. Puppen-Kleiderbügel (zB Barbie)
  6. Puppen Bekleidung (zB Barbie)
So geht's:

Zuerst einen kleinen Pappkarton mit schönem Geschenkpapier bekleben, an die beiden Öffnungen Knöpfe kleben (sind die Knäufe der Schranktüren) und aufstellen. In den Schrank horizontal einen Schaschlik-Spieß kleben (=Kleiderstange). Aus Geldscheinen Hemden falten, diese mit Klebeband an Puppen-Kleiderbügeln befestigen und in den Schrank hängen. An den Schrankboden Puppen-Schuhe zur Dekoration kleben und den Schrank nach Belieben mit Puppenbekleidung dekorieren.

26. Herzballon Strauß

Du brauchst:
  1. eine Menge herzförmige Luftballons
  2. Ballongas (Helium)
  3. verschiedene Kleinigkeiten
  4. Schnur
So geht's:

Befülle jeden Ballon mit lieben Kleinigkeiten. Mögliche Inhalte sind: Gutscheine, Tickets, Süßigkeiten, Schmuck, Geldscheine, Münzen, Tipps für Unternehmungen, ...Anschließend werden die Luftballons aufgeblasen und zu einem riesigen schwebenden Strauß zusammengebunden. Deute auf jeden Fall auf den wertvollen Inhalt der Ballone hin, man will ja nicht, dass die Ballone zu späterer Stunde vor lauter Spaß das Fliegen lernen...

27. Schatz für das Brautpaar

Du brauchst:
  1. goldene Schokotaler
  2. kleine Truhe oder Kiste
  3. Münzen
So geht's:

Die Schokoladen Taler vorsichtig öffnen, Schokolade herausnehmen und entsorgen (Guten Appetit!), anstelle der Schokolade in der Folie Geldstücke platzieren und Verpackung wieder vorsichtig schließen. Verpacktes Geld in die Kiste füllen. Um die Suche zu erschweren, kann man auch einige normale Schokotaler unter die getarnten Münzen in der Schatztruhe mischen.

28. Nicht nur heiße Luft

Du brauchst:
  1. Luftballons
  2. Geldscheine
  3. ein Paar Boxhandschuhe
  4. ein Paar Schwimmflossen
So geht's:

Bestücke jeden Luftballon mit Geldscheinen, blase sie auf und verknote das Ende. Bei der Feier trägt die Braut die Boxhandschuhe und der Bräutigam die Schwimmflossen. Die Ballons werden in einer Runde ausgelegt und während der Bräutigam versucht die Luftballons zu zertreten, muss die Braut das Geld aufsammeln.

29. Für die zukünftigen Eltern

Du brauchst:
  1. Babysöckchen
  2. Dekorasen, Karton oder Platzteller
  3. Geldscheine
  4. kleine Plastiksäckchen
  5. evt. diverse Babyartikel
So geht's:

Erwartet das Brautpaar ein Baby, bietet sich ein Sparstrumpf der besonderen Art an. Süße Babysöckchen werden mit Zeitungspapier ausgestopft und auf einer schönen Unterlage (z.B. Dekorasen, hübschen Karton oder einem Platzteller) platziert. Daneben werden als Schmetterlinge gefaltete Geldscheine und Münzen angeordnet. Tipp: Legt noch einen Schnuller, eine Rassel und andere kleine Babyartikel dazu.

30. Geldwäsche

Du brauchst:
  1. Mini Holzklammern
  2. Strohhalme
  3. 2 Mini Liegestühle (aus dem Bastelladen)
  4. Styropor
  5. grünes Stück Stoff oder Papier
  6. Geldscheine
  7. Stück Schnur
So geht's:

Aus den Strohhalmen und der Schnur wird eine Wäscheleine gebastelt. Die verschiedenfarbigen Geldscheine werden in unterschiedliche Kleidungsstücke gefaltet (Anleitungen dazu findest du im Internet). Diese Kleidungsstücke hängst du dann mit Hilfe der Klammern auf die Wäscheleine. Das Styroporbrett mit dem Stoff/Papier verkleiden. Die Wäscheleine dann auf das Styropor Brett stecken und die Püppchen in die Liegestühle setzen. Fertig!

31. Mäuse zum Verbraten

Du brauchst:
  1. Pfanne
  2. Mäusefiguren
  3. Schnur
  4. Geldscheine
  5. Heißkleber
So geht's:

Rolle die Geldscheine zusammen, binde sie mit Hilfe der Schnur damit sie gerollt bleiben und befestige sie an den Mäusefiguren (bei manchen Kunststoffmäusen kann man die Geldscheine auch in den Hohlraum im Bauch der Maus oder ins Maul stecken). Setze die Figuren in die Pfanne (du kannst sie mit Heißkleber an der Pfanne befestigen, damit sie nicht verrücken) und klebe evtl. noch ein Schild mit der Aufschrift “Mäuse zum Verbraten” in die Pfanne. Fertig ist dein Geldgeschenk für die Hochzeit!

Hochzeitseinladungen

Na, war für euch etwas Passendes dabei? Oder kauft ihr doch lieber einen Mixer oder ein Teeservice?

Wir hoffen, diese Ideen haben euch beim Selberbasteln eures Geldgeschenkes geholfen und ihr konntet eure Scheinchen und Geldstücke damit etwas origineller und kreativer verpacken.

Wir wünschen euch ein tolles Hochzeitsfest mit euren Liebsten.
Lasst es krachen und schwingt das Tanzbein!

Eure Nina

NEWSLETTER: Kostenlose Downloads & exklusive Rabatte

Wenn euch diese Vorlagen gefallen, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an. Damit bekommt ihr jede Menge PDFs zum Download, Tipps für euer Fest, exklusive Rabatte nur für Newsletter-Abonennten und wir informieren euch sofort über neue Produkte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Vielen Dank!

Dein Kommentar wurde gespeichert und wartet nun auf die Freigabe.